Sind Ballerinas "geschlossene Schuhe?" :)?

Ballerinas - (Frauen, Arbeit, Mode)

8 Antworten

Ich empfinde Ballerinas für eine Empfangstätigkeit in einem Krankenhaus als ziemlich grenzwertig. Außerdem haben sie den Nachteil, dass es kein wirklich festes Schuhwerk ist. Wenn Du mal hinter dem Tresen hervorkommen musst und irgendwie "handfest tätig" werden, dann kann es hinderlich sein, wenn Du kein robustes Schuhwerk trägst.

Wenn Du nur im Bürobereich tätig bist, sollte das genügen. Allerdings würe ich an Deiner Stelle noch Feinstrümpfe dazu anziehen, könnte für Dich angenehmer sein.

Richtig geschlossene Schuhe werden wohl eher auf den Stationen verlangt.

Eigentlich sind das keine geschlossenen Schuhe, nein. Zumindestens ich würde sie nicht dazu zählen :-)

Ballerinas sind offene Schuhe

Ja, Ballerinas gelten als geschlossene Schuhe.