Sind Autowaschanlagen ein Lukratives Geschäft?

7 Antworten

Das kommt darauf an, wo sie steht und was Du an Service mit anbietest.

Viele Autofreaks bzw. Tuner fahren zb. ungern in die Waschstraße und bevorzugen eher das Fahrzeug mit der Hand zu Waschen (SB). Die SB-Boxen sind bei uns immer voll.

Ebenfalls haben wir auch Waschstraßen die wirklich gut gewartet werden, der Betreiber kümmert sich nur um die Waschstraße und die läuft ebenfalls gut. Selbst im Winter kommt schlimmstenfalls alle 5-10 Minuten ein Auto.

Genauso gibt es aber auch Waschstraßen bei denen herrscht Dürre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Imo Wash ist z. B. ein Franchisegeber. Franchisenehmer mit Standort ist soweit ok bei größeren Einfallstraßen.

Die Waschanlage läuft an schönen Tagen sehr gut, teils auch Wartezeit, bis man drankommt.

Im Winter sowie bei Regentagen gibt es erfahrungsgemäß weniger Umsatz. Das ist ein Saisongeschäft. Bei Schönwetter stapeln sich die Leute, weil Allen einfällt, das Auto waschen zu lassen.

Viele Tankstellen haben ja Portalanlagen. Dort bewegt sich dann diese Waschbürstenanlage.

Bei Imo oder Mr. Wash werden die Autos dann an einer Kette im Boden durchgezogen.

Selbstwaschplätze sind teils sehr schmuddelig, wenn dann Cross-Bikes gewaschen werden mit Schlammpfützen, die Bürsten noch Öl oder gar Steinchen enthalten & den Lack verkratzen.

Ich kann mit dem Transporter auch nicht in jede Waschanlage fahren. 2 m Höhe.

Wir hatten hier eine Tanke, da lief das gar nicht. Verlustgeschäft pur !!
Nun hat eine SB - Waschstation eröffnet vor 3 Jahren, die hat 3 Waschplätze und
das Ding läuft wie verrückt !! Da kannste oft warten bis Du dran bist, und das auf einem Dorf !

Die Kunden wollen beschäftigt werden....

hängt von der lage ab,bei manchen ist es ein zubrot zur tankstelle,bei andern brummt es so groß ist der andrang.