Autowaschanlage - wie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es kommt halt drauf an. Wenn man an der Kasse zahlt bekommt man eine Wertkarte oder Chip. Dann fährt man das Auto mittig in die Waschanlage, schließt die Fenster (lach nicht, alles schon passiert)Handbremse anziehen. Aussteigen und Chip in den vorgesehenen Automaten werfen. Auf Start drücken und zusehen was passiert. Es gibt auch die EC-Karten Variante. Waschanlagen, durch die man durchgefahren wird sind nicht so mein Ding.

Du kannst an der Waschanlage fragen, ob Dich jemand einweist. Wenn Du sagst, daß Du zum ersten Mal in so ein Ding fährst, hilft man Dir i. d. R. gerne weiter. In die Anlage fährst Du einfach ein, dabei beachtest Du die Lichtsignale, die Dir gegeben werden. Und wie das genau geht, steht auf einer Tafel vor der Waschanlage, die Du auch in Ruhe studieren kannst. Nur keine Panik! Es gibt überall nette Menschen, die Dir weiterhelfen und Dich NICHT für blöd halten, weil Du das nicht auf Anhieb kannst. Gruß, q.

naja ich weiß ja das es ne recht blöde frage ist aber hatte während der fahrschulzeit nen kleinen unfall in einer solchen anlage und seit dem einfach angst da wieder reinzufahren ;-)

aaaaaaaaaaaaalso tankstelle betreten - karte kaufen - rauslaufen - das auto in die waschanlage fahren bis das rote licht aufleuchtet, welches vorher grün war, aussteigen, karte reinschieben und knopf drücken. meistens ist sogar ne anleitung vor ort. Es gibt tatsächlich seit neustem auch Tankstellenpersonal die solche fragen beantworten können :-)

dankeschön und ja, gibt es, aber ich weiß wie blöd die frage ist und mir ist es ehrlichgesagt etwas peinlich danach zu fragen ;-)

@michi89

Das muß Dir nicht peinlich sein. Jeder macht alles irgendwann zum ersten Mal. Und jemand, der Dich als Kunden gewinnen will, redet Dich nicht blöd an sondern zeigt Dir, wie das geht oder erklärt es Dir in einfachen Worten. Nur Mut! Gruß, q.

zur kasse bezahlen, auto reinfahren, aussteigen , karte in den automat und knopf drücken und wenn fertig rin ins auto und weg :)

Das ist je nach Anlage unterschiedlich. Es gibt Anlagen, wo das Auto steht und die Waschbrücke darüber hin- und herfährt (da steigt man üblicherweise aus und schaut von außen zu, die Anlage wird vom Tankwart oder per Chipkarte in Bewegung gesetzt) und es gibt Anlagen, durch die das Auto durchgezogen wird, da bleibt man im Auto sitzen und harrt der Dinge, die da passieren...

Gruß Ragnar