Bürstenüberzug Autowaschanlage?

Rosswurscht  14.12.2023, 11:33

Bürstenüberzug? Für was? Handwäsche?

forrealwhatx
Fragesteller

Ne, damit die Bürste den Lack nicht zerkratzt

2 Antworten

Ich hab das Ding immer in der Reserverad Mulde, da ist gerade noch genug Platz um es rein zu stopfen, daneben ist eine Plastiktüte. Nach dem waschen wringe ich ihn aus, lege es in die Plastiktüte und stopfe ihn dann in die Lücke der Reserverad Mulde. Zuhause kommt er einfach mit in die Wäsche jedoch lasse ich den Überzug so lange in der Tüte bis ich wasche. Beim ersten Mal legte ich es in den Wäschekorb, der Pulli der darunter war wurde komplett nass und roch nach Waschstraße.

forrealwhatx
Fragesteller

Vielen Dank!

Was denn für einen Bürstenüberzug?

Wenn ich in die Waschanlage fahre, dann sind da große, runde, rotierende Bürstenwalzen. Da ziehe ich nicht drüber…

forrealwhatx
Fragesteller

Ja genau und da gibts Bürstenüberzuge die man sich anlegen kann, weil die meisten Bürsten den Lack zerkratzen

Waldmensch70  14.12.2023, 11:44
@forrealwhatx

Da würde der Betreiber der Waschanlage mir aber was erzählen, wenn ich da an seiner Anlage herumfummle. Abgesehen davon komme ich ja oben an die horizontale Bürste (die sich im Stillstand oben in der "Brücke" mit den Bürsten befindet) gar nicht dran.

forrealwhatx
Fragesteller
@Waldmensch70

Ich meine die SB-Waschanlage. Wo du selbst dein Auto wäscht mit Bürste, Schaum, etc.

JochenOWL  14.12.2023, 18:28

Es sind nicht die großen, rotierenden Bürsten der Waschanlage gemeint, sondern ein Überzug für die Bürsten in der Waschbox - diese Überzüge gibt es tatsächlich....