Druckplatte reinigen. Welche Mittel?

2 Antworten

Grundreinigung mit "Spüli" oder Schmierseife (ohne rückfettende Zusätze), neuer Schwamm aus der Packung und viel heißes Wasser zum abspülen.

Zwischenreinigung mit eigener Mischung aus 70% Brennspiritus und 30% destilliertem Wasser in einer kleinen Blumenspritze. Eventuell mehrfach wiederholen um Fett und Ablagerungen nicht nur zu Verteilen, viel Küchenkrepp hilft dabei auch viel.

Vielleicht etwas OT. Nicht jeder hat einen separaten Raum für den Drucker. Wenn gekocht wird dann ist der Drucker aus und abgedeckt, nach dem gründlichen Lüften geht´s dann weiter. Als Nichtraucher habe ich das Problem nicht, alle Anderen sollten tunlichst vermeiden den Drucker dem blauen Dunst auszusetzen. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glasreiniger und Isopropanol. Und wenn's gar nicht haftet nen Kleber

Sickboy305
Fragesteller

Und sollte ich das dann mit nem Schwamm waschen? Weil bei nem Lappen sind noch paar Stoffreste dran. Und ich benutze auch so einen 3D Lack Spray