Ender 3 v2 Speicherkarte?

stealthuser  23.03.2024, 20:25

Da geht jeder USB-Stick - hat der Drucker denn kein LAN oder WLAN?

Sasmoel
Fragesteller

Nein das hat er nicht!

1 Antwort

Die SD-Karte für den Ender 3v2 ist eine Standard MicroSD Karte.

Der Adapter ist ein USB-microSD Adapter (Card Reader).

In der Zwischenzeit kannst du den Ender 3 v2 direkt über ein Micro-USB-Kabel an deinen PC Anschließen.

Cura erkennt dann deinen Drucker und kann nicht nur direkt über USB den Druckauftrag ausführen, sondern ebenfalls den Progress tracken.

PS: Falls nicht schon erledigt, solltest du die Marlin Firmware auf den Drucker flashen.

Diese bietet weit, weit aus mehr Möglichen, als die Standard Firmware.