Sind Astralreisen Sünden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja.

"....Eine freiwillige außerkörperliche Erfahrung oder Astralprojektion ist spirituell gefährlich. Eine Person, die eine Astralprojektion erlangen oder eine außerkörperliche Erfahrung erreichen will, um mit der spirituellen Welt in Kontakt zu treten, übt das Okkulte aus. Es gibt hier zwei Formen. Die erste wird „Phasing Model“ genannt, bei der man versucht, neue spirituelle Wahrheiten zu finden, indem man in den Teil des Gehirns, der während des täglichen Lebens „abgeschaltet“ ist, eindringt. Diese Praktik steht in Verbindung mit dem Buddhismus und der Postmoderne, dem Glauben, dass die Erleuchtung durch Einsicht in das eigene Selbst erreicht werden kann. Bei der zweiten Form, dem „mystischen Model“, versucht eine Person, seinen Köper völlig zu verlassen, und ihr Geist reist auf eine andere Ebene, die nicht mit der physischen Welt verbunden ist....
Die Bibel warnt uns in Galater 5,19-20 ausdrücklich vor okkulten Praktiken, wie Zauberei, und diese Warnung kann freiwillige außerkörperliche Erfahrungen und Astralprojektion angewendet werden. Gottes Befehle sind immer zu unserem Besten und er befiehlt, dass wir weit weg von okkulten Praktiken bleiben sollen. Es stellt eine zu große Gefahr dar, dass wir uns gegenüber Dämonen öffnen, die uns Lügen über Gott infiltrieren und uns verwirren, wenn wir versuchen, Zugang zur spirituellen Welt zu erlangen. Das „Phasing Model“ der außerkörperlichen Erfahrung ist gemäß der Heiligen Schrift ebenso nutzlos: Jeremia 17,9 sagt: „Es ist das Herz ein trotzig und verzagt Ding; wer kann es ergründen?“ Es ist sinnlos nach unendlicher Weisheit im Verstand eines endlichen Menschen zu suchen.....
Zusammenfassend wird uns eine außerkörperliche Erfahrung keine verlässliche Wahrheit und kein zusätzliches Wissen bringen. Wenn ein Christ in seinem Leben eine unfreiwillige außerkörperliche Erfahrung macht, ist es am besten, sie in dieselbe Kategorie wie Träume einzustufen – interessant vielleicht, aber keine verlässliche Quelle der Wahrheit. Christen sollten nicht danach trachten, außerkörperliche Erfahrungen oder Astralprojektionen zu erleben. Wir sollen die Wahrheit nur im Wort Gottes suchen, wie Jesus in Johannes 17,17 betet: „Heilige sie in der Wahrheit; dein Wort ist die Wahrheit.“
https://www.gotquestions.org/Deutsch/astralprojektion.html

Es ist nur esoterischer Schwurbel und Selbstbetrug. Existiert nicht.

Nur wenn du es für dich zu einer Sünde machst.

Sie kommen immer wieder mal auch einfach so im Schlaf vor wie sollen sie da Sünde sein.

Dazu müsste es erstmal solche geben. Ich glaube nicht, dass solche möglich sind. Vielleicht haben Menschen solche Wahrnehmungen, die ihnen Astralreisen vortäuschen, die Drogen konsumieren. Das ist dann auf jeden Fall eine Sünde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid