Sünden in der Vorpubertät?

Buddhinator2  20.09.2020, 10:31

WARUM willst Du UNBEDINGT ANGST haben? ...WARUM willst Du Dich UNBEDINGT SCHLECHT FÜHLEN???? ...Ist das Sinn und Zweck Deiner Religion?

Aysema58653
Fragesteller

Hä lol wer hat gesagt ich habe angst? 😂

4 Antworten

Die Sache ist ganz klar. Es heißt: ab der Pubertät, nicht: ab der Vorpubertät. Warum lasse diese Wortspiele nach.

Ein Mädchen ist in der Pubertät, wenn die erste Regelblutung eingesetzt hat. Ein Junge, wenn er den ersten Samenerguss hatte.

Diese Dinge sind ganz klar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Aysema58653
Fragesteller

Vielen Dank!

WER sollte denn Deine Sünden zählen? - Allah etwa?

Glaubst Du nicht, dass der Wichtigeres zu tun hat?

...oder glaubst Du an das Ammenmärchen von den 2 Engeln, die auf Deinen Schultern sitzen?! ...meinst Du nicht, dass Du zumindest einen von beiden zwischenzeitlich bemerkt hättest, wenn es die gäbe??

Sünden werden nicht gezählt: Weder vor, noch nach der Pubertät! ...Sünden prägen - wie Deine guten Taten auch - Deinen weiteren Lebensweg.

Wenn Du clever bist, lernst Du aus Deinen guten wie schlechten Handlungen und bemühst Dich, besser zu werden! ...Sünden zu "zählen" bringt weder Dir noch Anderen etwas!

Kenne mich damit nicht aus, aber würde fast sagen Nein! Die Vorpubertät gab es zur Gründung des Islam vermutlich gar nicht...