Ab wann zählen Sünden - Islam?

6 Antworten

Ich denke Kinder, geistig behinderte sind rein von Sünden, egal was sie machen. Und wenn man ins Jugendalter kommt werden sie gezählt. Man kann sich streiten ob das 12 , 13 oder 14 ist.

Fritz1234555
Beitragsersteller

Also Pubertät

Ab den Zeitpunkt ab den man sein handeln selber kontrollieren und nachvollziehen kann ab dem Alter ab den du weist das das eine Sünde ist aber du sie trotzdem begehst zählt diese als Sünde.

Es gibt kein festgelegtes alter für sowas. Es zählt dann wenn ein Mensch weit genug ist um zu wissen dass das was er tut moralisch falsch ist. Wie gesagt es gibt kein festes alter aber die meistens sind ab dem 12. Lebensjahr soweit

... und noch was - genau - ihr mit euren Sünden im Islam. Wie lange wollt ihr euch eigentlich noch von einer Religion kontrollieren lassen und ab wann übernehmt ihr selbst Verantwortung für euer Handeln?

Was ist eigentlich Sünde? Jmd. sagte mal: Alles was man tut, das einen von anderen trennt, ist Sünde.

Also wenn du guten Sex mit dem Partner hast - egal ob schon verheiratet oder nicht - und beiden gefällt es - ist das KEINE Sünde .... z.B.

Txg464  15.08.2022, 11:25

Warum gibst du einen unnötigen Kommentar ab, wenn du die Frage nicht mal richtig verstanden hast - die Frage war aus islamischer Sicht.

Fritz1234555
Beitragsersteller

Lappen Mord ist keine Sünde klauen ist keine Sünde nach dir aus

dhammo  24.04.2016, 14:44
@Fritz1234555

Lappen Mord? was isn DAS? und Klauen - nun das trennt mich schon von anderen .... oder?

Ab dem Zeitpunkt, an dem man pubertiert, fängt es an, dass man Sünden begehen kann.

Geistig behinderte, unpubertierte sind von Sünden frei. Ältere Menschen, die ihr Gedächtnis verlieren, ab dem Zeitpunkt an auch. Jedoch bleiben ihre Sünden, die sie bis dahin begangen haben.