Sind Animes Cartoons?

Sowas wie japanische Cartoons

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

basically japanische cartoons...

Hast du ja irgendwie schon selbst beantwortet Animes sind die japanische Version von den amerikanischen Cartoons.

Aber ich würde sie nicht als Cartoons bezeichnen weil sich beide völlig unterschiedlich voneinander entwickelt haben und auch total unterschiedliche Eigenschaften haben. Cartoons sind häufig eher lustig und gehören so in den Bereich Comedy während Animes oft traurig, actionreich oder romantisch sind. Außerdem ist auch der Zeichebstil total unterschiedlich.

Also nein Cartoons und Animes sind total unterschiedlich und nicht das gleiche.

ja genau. früher einfach wenn sie in Japan produziert wurden. heute würde ich sagen mit typischen japanischen inhalt, egal wo produziert.

so war Heidi (Zeichentrick) früher ein Anime (da in Japan gezeichnet). Heute würde den keiner mehr so nennen.

Dosterix  10.07.2021, 16:41

Naja es ist schon noch mehr ausschlaggebend, zum Beispiel der Iconische Manga-stil

NEIN FINDE ICH NICHT!! >:(

Animes sind Animes und keine Cartoons. (Mangas sind auch keine Comics sondern Mangas!!!)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich schaue gerne anime in meiner Freizeit ^-^•
BaumUmarmerLol
Fragesteller

Doch doch. Die Bezeichnung ist nur so weil es aus Japan ist

elisachanUwU  10.07.2021, 17:25
@BaumUmarmerLol

Ja kann ja sein aber ich werde es nie so sehen. Für mich sind animes einfach keine Cartoons...

:3 sorry

allein der Stil und auch die Atmosphäre ist nicht zu vergleichen