Sind ALPHA Males so geboren, oder werden sie zu Alphas oder Gigamales?

5 Antworten

Also mal abgesehen davon, dass ich dieses ganze Gerede um Alpha für zu plakativ und vereinfacht halte... ich nehme mal an, dass es um natürliche Anführer-, Entscheider- und Macherqualitäten geht und um Eigenschaften wie Selbstbewusstsein und Souveränität.

Charakterliche Grundlagen sind weit überwiegend angeboren und genetisch bedingt. Durch Erziehung werden aber schon Eigenschaften wie Selbtsändigkeit, Selbstbewusstsein und Selbstwert vermittelt und die sind durchaus wichtige Voraussetzungen für die genannten Eigenschaften. Man kann auch später im Leben noch in einem gewissen Maße sein Selbstbewusstsein stärken und mehr Selbstwertgefühl entwickeln.

Insgesamt würde ich sagen, dass typische Anführer und Entscheider eher so geboren werden, aber es hat auch gewisse, kleinere Anteile An Erziehung.

Es ist im übrigen nicht so, dass alle Frauen nur solche Männer wollen. Wir man in der realen Welt sieht, finden ja fast alle Männer und Frauen Partner im Leben, die allermeisten sogar mehrere. Insofern kann man leicht erkennen, dass es offensichtlich auch andere Vorlieben und möglicherweise auch Kompromisse gibt.

Der erste Weg zum Erfolg bei Frauen ist einen Sch*iß auf diese lächerlichen Kategorien zu geben und stattdessen kommunikativ, gepflegt und selbstbewusst aufzutreten.

Mal einen Korb zu bekommen und das wegzustecken, weil man von sich überzeugt ist, gehört auch dazu.

Herbert Grönemeyer wusste es in den 80ern schon besser.

https://youtu.be/jSPbWaT-XmA?si=VH5kDCK-_7dmdNEr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Es gibt keine Genetik das "Frauen" einen wollen. Unsere Genetik variiert von Mensch zu Mensch, auch bei Frauen. das was du beschreibst ist eher ein kultureller Effekt das wir uns Partner suchen die zu uns wie Handtaschen passen - Partner als Statussymbol. Sind meist keine glücklichen Beziehungen.

Es wird vor allem durch deine Fantasie beeinflusst. Denn diese Kategorien stammen ja von dir und nicht von der Natur.

Die sogenannten ALPHA Males erfinden solche Kategorien selbst, weil sie glauben, irgendwie besonders zu sein. Alle anderen finden das meist eher lustig.

vanOoijen  08.11.2023, 16:04

Vor allem wenn die anderen etwas mehr Lebenserfahrung und genug Beziehungen mit Frauen hatten und in der Retrospektive sogar quantitativ wie qualitativ erfolgreicher waren als selbsternannte Alphas, die oft ziemlich phantasielos sind. 😉😁