Sind Alpakas weibliche Lämmer?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage wurde ja bereits beantwortet.

Manche Schäfer oder Hobbyschäfer lassen ihre Alpakas, sofern sie welche haben, zusammen mit ihren Schafen auf die Weide. Da kommt es schon mal vor, dass sich Leute wundern und ähnliche Fragen stellen.

Nikkom  12.07.2022, 17:25

Vielen Dank fürs Sternchen. :)

Nein, Alpakas haben nichts mit Schafen zu tun und gehören zu einer ganz anderen Familie (Kamele) als Schafe (Hornträger).

Woher ich das weiß:Hobby

Nein

Wir züchten selber alpakas und Alpakas sind Alpakas und lämmer sind Lämmer da gibt es Viele unterschiede. Alpakas sind weiblich UND Männlich, Lämmer sind auch weiblich UND männlich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, das ist eine andere tierart

Nein, Alpakas sind eine Art Kamel.