Hey, Was essen Alpakas?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unsere Alpakas fressen nur Gras und Heu. Im Winter geben wir ihnen noch zusätzlich Kraftfutter mit wichtigen Mineralien.
Trinken tun sie nur Wasser, das (immer!) frisch sein muss. :)

Alpakas fressen Heu und Gras, sollten kein Kraftfutter bekommen (!), dafür aber Mineralien so viel sie mögen in Form von Pulver.

Was diese Tiere genau fressen kann ich nicht sagen, aber ich weiß das sie in den Steppen Südamerikas (Argentinien u.s.) leben und wenn man mal  nachschaut was dort wächst, müsste das raus zu bekommen sein.