Sind alle Sachsen so komisch?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein nur manche 44%
Nein nur die alten 19%
Nein eigentlich keine 19%
Jap alle Sachsen sind so 13%
Ja viele 6%
Eigentlich nicht, anscheinend nur die Leute die du kennT 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
 Und die haben fast alle so eine Einstellung:

.... und genau das, wirst Du in anderen Bundesländern ebenso erleben können und..das zeichnet nicht nur die Sachsen aus!

sind nur die alten Leuten so

Hmmm vllt. sind es in Sachsen überwiegend alte Leute (?) in NRW vllt. überwiegend junge Leute?

Die beiden Bundesländern nur als Beispiel von mir genannt!

Du wirst in allen Bundesländern Menschen kennen lernen mit ihren verschiedensten Macken oder aber auch mit den unterschiedlichsten Weltanschauungen.

Eine definitive selbsterklärende Antwort wird Dir zu Deiner Frage niemand geben können!

Mach selbst Deine Erfahrungen, dann kannst Du auch einschätzen, wie, wo und warum die Menschen so unterschiedlich sind!

amdros  21.08.2020, 17:39

Hab lieben Dank für das Sternchen :)))

Moin,

man kann 4 Mio. Sachsen nicht in einen Topf stecken! Es gibt sicherlich etliche, die diese Meinung vertreten, aber mit Sicherheit nicht alle! ...

Grüße

yam1811
Fragesteller

Ja genau weil ich nicht alle unter einen Topf stellen will, stelle ich diese Frage.

Nein eigentlich keine

Ich wohne mein Leben lang in Sachsen, kenne hier dadurch natürlich sehr viele Leute zu denen ich auch durchaus regelmäßig kontakt habe. Kein einziger davon ist so wie von dir beschrieben.

Du solltest das also nicht auf "die Sachsen" beziehen sondern dir eher einen anderen Freundeskreis suchen, wenn du hier bist.

yam1811
Fragesteller

Naja ist eher die Familie väterlicherseits und deren Freunde. Ich kenne halt wie gesagt nur die und die Familie von meine Mutter, welche btw super lieb sind.

threadi  09.08.2020, 21:57
@yam1811

Dann halte von denen Abstand soweit es geht.

yam1811
Fragesteller
@threadi

Ja, 2 Wochen im Jahr bin ich hier. An sich sind die ja super nett, aber ihre Sichtweise finde ich falsch. Und ich werde ja ein Teil meiner Familie nicht aufgeben, nur weil sie eine eigene politische Einstellung haben, die meiner Meinung nach der größte Rotz ist, den ich jemals gehört habe, aber naja :)

Nein nur manche

Das trifft längst nicht auf alle zu. So ein Quatsch. Mach dir darüber keinen Kopf. Komme selber aus Sachsen Anhalt und kenne dadurch viele, die in Sachsen leben. Ist ja quasi nebenan. Und sowas ist mir bisher nicht unter gekommen. Und selbst wenn: mit solchen Menschen brauchst du dich ja nicht abgeben und gut ist.

Ich komme zwar aus Bayern.... aber fahre nirgends in D so gerne hin wie nach Sachsen. Lass doch mal politische / soziale Meinungen weg.. die bleiben ja jedem selbst überlassen. Aber Sachsen sind super herzlich und offene Zeitgenossen.