Sind Aio Lüfter Ablagerungen von Wasser schlimm?

4 Antworten

Das ist das Öl der Lüfter. Anscheinend sind die nicht besonders hochwertig wenn die Lager schon nach 8std undicht sind. Bei meinen Be quiet war das nach 2 Jahren bei einem auch so.

Kleinerwicht17
Fragesteller

Kann man das irgendwie beheben? und kann ich das so lassen und zocken bis nh neue aio kommt?

Helmut3445  05.09.2022, 12:54
@Kleinerwicht17

Ja, indem man hochwertige Noctua Lüfter verbaut, die sind zwar teuer, aber sehr gut und leise.

Ja, aber eine neue Aio brauchst du nicht, sondern nur die Lüfter

Kleinerwicht17
Fragesteller
@Helmut3445

kann ich unbedenkt weiterzocken bis neue Lüfter da sind?, denke die kommen ende der woche

Kleinerwicht17
Fragesteller
@Helmut3445

klar drehen tun sie sich noch, den einen der ölt abmachen oder dranlassen?, hab nh 240er

Kleinerwicht17
Fragesteller
@Kleinerwicht17

da kann auch nichts passieren wenn das öl lauft und durch den lüfter durch das gehäuse fliegt??

Hört sich an, als wäre Öl aus dem Lager des Lüfters ausgetreten.

Scheinen wohl absolute billig Lüfter zu sein, wenn die nach so kurzer Zeit schon das zeitliche segnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs

Kleinerwicht17
Fragesteller

is das ein Problem?, was könnte ich jetzt tun?

Luki55228  05.09.2022, 12:50
@Kleinerwicht17

Wenn der Lüfter hopps ist ist der Lüfter hopps...

Entweder du hast noch Garantie und kannst ihn austauschen lassen, oder du musst dir n neuen kaufen...

Kleinerwicht17
Fragesteller
@Luki55228

hmm okay, kann ich das so lassen bis nh neue aio kommt? und weiter zocken?

Luki55228  05.09.2022, 12:53
@Kleinerwicht17

Solange der Lüfter noch dreht und genug Luft fördert geht das. Aber wieso direkt die ganze AIO tauschen? Is doch nur der Lüfter hinüber, oder nicht?

Wenn allerdings die AIO undicht ist, dann auf keinen Fall weiter zocken.

Kleinerwicht17
Fragesteller
@Luki55228

ja er dreht noch und sorgt für genug luft, hab eineb ryzen 7 5800x der bleibt auf 60-70 grad während dem zocken aber sind Sie sich sicher dass ich das so lassen kann und zocken kann bis neue Lüfter kommen?, unten drunter meinte einer ich soll nicht mehr zocken und warten.

Luki55228  05.09.2022, 13:01
@Kleinerwicht17

Naja kommt drauf an...bei ner 360mm AIO würd ich den Lüfter einfach abklemmen und gut ist...bei ner 120mm AIO hast halt keine Wahl, da würd ichs lassen :D

Moin, das ist Öl was aus dem Lager der Lüfter austrit, entweder die Lüfter sind absolut billig oder die sind halt Sünden schaden, lass die rückordern

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Genau meine worte von den andren hier btw an den mit den be quiet lüftern als bsp mein silent wing 2 ölt noch ned rum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung