sind 8 Jahre Single viel?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein - ist ok 70%
ja schon 30%

14 Antworten

Ich bin zwar keine Frau, aber nach meiner letzten Beziehung seit etwa 15 Jahren glücklicher Single. Nicht dass ich in keiner Beziehung glücklich gewesen wäre, aber ich bin als Single entschieden glücklicher, als ich es in meiner letzten Beziehung war. Und die 15 Jahre kommen mir durchaus nicht lang vor. Da kamen mir stattdessen die 8 Jahre zwischen meiner ersten und zweiten Beziehung wesentlich länger vor.

Nein - ist ok

Es gibt in meinen Augen kein zu viel.

Manche Menschen fühlen sich auch ohne eine Beziehung gut. Denn eine Beziehung ist nichts Notwendiges.

Besonders ist es wichtig eine Beziehung zu führen wenn man sich selbst lieben gelernt hat, denn man kann niemand anderen lieben bevor man sich selbst nicht gelernt hat zu lieben.

Und ob Mann oder Frau ist egal :)

Freigeistdenker  13.07.2021, 16:39

Danke für deinen Rat 🤗

"Besonders ist es wichtig eine Beziehung zu führen wenn man sich selbst lieben gelernt hat, denn man kann niemand anderen lieben bevor man sich selbst nicht gelernt hat zu lieben."

Weder noch, also es kommt halt darauf an.

Meine erste Frage wäre wahrscheinlich wie es dazu gekommen ist ob die Person diese 8 Jahre alleine sein wollte, in niemanden die richtige Person gesehen hat oder ob andere ihn ihm nie die richtige Person gesehen haben.

Die Tatsache allein sagt nichts aus, nur die Gründe. (Das Alter bei den 8 Jahren ist natürlich auch ein vielsagender Punkt) war zb. Die erste Beziehung mit 14 und die nächste dann erst 8 Jahre später mit 22 kann man auch noch einige Schlüsse ziehen das man sich halt in den 8 Jahren eher auf Schule/ Studium/ Ausbildung ect. konzentriert hat.

Warum sollte die Zeit des Singledaseins mit "ok" oder "nicht ok" zu bewerten zu sein?

Ich selbst sehe für mich Leute kritisch an die nie lange Single sind - einfach weil ich da ein wenig das Vorurteil habe dass die Person nicht alleine sein kann, aber dennoch sollte einem bewusst sein warum man so denkt.

nein jeder hat seine eigene Zeit andere machen ihr Führerschein mit 25 andere schaffen Uhr Abschluss mit 30 alles hat seine Zeit man soll sich nicht damit kaputt machen was andere von einem denken