Gibt es tatsächlich Frauen, die sich irgendeinen Mann als Partner nehmen, nur um nicht mehr alleine zu sein?

4 Antworten

Sicher gibt es solche Frauen, die alles über Bord werfen, nur um eine Beziehung zu führen, um eben nicht alleine zu sein. Und davon auch nicht gerade wenige.

Für mich wäre das nichts, aber ich kenne das Gefühl, einsam zu sein auch nicht...allerdings sehe ich eine Beziehung auch nicht als mein Heil an, sondern eine Ergänzung. Und da bin ich eigentlich auch sehr froh, dass mein Mann und meine Partnerin das ähnlich sehen.

Es gibt aber genügend, die der Meinung sind, nur in einer Beziehung/mit einem Partner glücklich sein zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Polyamor - Lebe mit einem Mann und einer Frau zusammen.

Nein, besonders ältere Frauen ab 50

vokadwt
Fragesteller

Also die würde eher lebenslang Single bleiben?

ThatIce  02.08.2021, 18:45
@vokadwt

Nein, die Frauen suchen sich einen Mann um sich sicher zu fühlen und oder um einfach nicht alleine zu sein. Besonders Ältere Frauen die eine schlimme vergangenheit hatten.

Picea007xyz  02.08.2021, 18:48
@ThatIce

nee, die gehen keine beziehungen mehr ein mit den schlechten erfahrungen, weder zu frau noch zu mann, nur zum eichhörnchen auf dem balkon.

Jioscha  02.08.2021, 18:49
@ThatIce

Woher nimmst du diese "Weisheit"? Persönliche Erfahrung?

Picea007xyz  02.08.2021, 18:43

wohl kaum. wer 40 jahre alleine lebt wie ich, der bleibt das auch.

ThatIce  02.08.2021, 18:48
@Picea007xyz

Ja, wer 40 Jahre alleine lebt, das tuen aber nicht alle Frauen in dem Alter...

Ja, ich kenne so eine Frau.

Also ich würde niemals einfach wahllos irgendwen wählen und nehmen.