sind 60 Hz gut für Games auf dem Laptop?

7 Antworten

60 Hz sind quasi der Standard bzw. das Minimum und es ist grundsätzlich ausreichend für alle Spiele. Für schnellere Spiele wie Ego-Shooter kann ein Bildschirm mit z.B. 120 oder 144 Hz für ein klareres und und flüssigeres Bild sorgen, das ist aber eher ein "nice to have" und für normales Spielen nicht unbedingt notwendig. Wenn du aber gerne und viele schnelle Spiele spielst, kann es sich durchaus lohnen.

Wenn's dir reicht - natürlich.

Lg

Usagi199y  23.09.2023, 00:13

wieso sollte man einen nehmen, wenn man schon ab 500/600 einen mit 144hz bekommt?

Usj89  23.09.2023, 00:17
@Usagi199y

Nochmal: du gehst nicht auf die Frage ein...

sind 60 Hz gut für Games auf dem Laptop?

Ja, 60hz reicht in vielen spielen. Ich hab auch ganz gute Hardware und cappe in single Player spielen auf 60 FPS.

Da steht nix von einem neuen Laptop kaufen, oder sonst was.

Usagi199y  23.09.2023, 00:19
@Usj89

wieso caps du denn auf 60, wenn dein pc doch deutlich mehr schafft? (nur aus interesse)

Usj89  23.09.2023, 00:21
@Usagi199y

Strom sparen. Ob ich nun 60 FPS oder 144fps in Anno habe, ist völlig egal... spart aber Energie und die Karte läuft wesentlich kühler.

In Multiplayer Shootern Nehm ich natürlich max FPS.

Nein.

halte nach solchen angeboten ausschau

der ist richtig gut und hat 144hz!

Usagi199y  23.09.2023, 00:04

oder der sonst reicht auch der hier ist auch nochmal um einiges billiger

ist kein gaming laptop aber die meisten laptops haben eh net genug leistung um mehr anzuzeigen. kommt auch auf das spiel an.

aber prinzipiell kann man sagen dass 60hz für die meisten ausreichend sind da es sich schon recht flüssig anfühlt

Bei einem Lappi kannst du froh sein wenn du auf 60 Hz kommst ohne das die Kiste tierisch laut wird und/oder drosselt.