Keine 144 hz mehr bei windows 11?

scorpionking95  11.12.2022, 15:52

Hast du den Grafiktreiber installiert ?

Lukas6678195
Fragesteller

Ich hab von amd so eine app runtergeladen reicht das ?

scorpionking95  11.12.2022, 20:01

Genauer bitte. Was hast du runtergeladen ?

Lukas6678195
Fragesteller

Amd adrenalin software

3 Antworten

Es ist möglich, dass der AMD-Grafikkarten Treiber, den Sie für Windows 11 installiert haben, nicht die volle Unterstützung für höhere Bildwiederholfrequenzen bietet. In diesem Fall können Sie versuchen, den Treiber auf die neueste Version zu aktualisieren, indem Sie ihn von der AMD-Website herunterladen und installieren.

Es kann auch sein, dass der Monitor, an den Sie Ihren PC angeschlossen haben, nicht in der Lage ist, die höhere Bildwiederholfrequenz von 144 Hz darzustellen. In diesem Fall müssen Sie sicherstellen, dass der Monitor die erforderliche Bildwiederholfrequenz unterstützt und dass er über ein entsprechendes Kabel an den PC angeschlossen ist (z.B. DisplayPort oder HDMI).

Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Ihr Monitor die erforderliche Bildwiederholfrequenz unterstützt, können Sie die Bedienungsanleitung des Monitors überprüfen oder sich an den Hersteller wenden, um weitere Informationen zu erhalten.

Hast du schon die Grafikkartentreiber runtergeladen? Das könnte daran liegen.