Sind 6 Liter Wasser am Tag zu viel?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also schädlich oder nicht... Ist schwierig zu beantworten. Wenn es dir dabei nicht schlecht geht, dann denke ich ist das zwar sehr viel, aber nicht hochgradig schädlich. Der Körper schwemmt nur das aus was auch "Abfall" ist. Deshalb ist dein Urin auch nicht so konzentriert. Aber eine Frage hätte ich noch, hast du schon ein eigenes Klo im Büro? Bei der Menge mußt du ja pausenlos aufs Töpfchen oder?

BastiB 
Fragesteller
 27.03.2010, 15:00

Genau genommen bin ich Student und arbeite von zuhause aus. An Unitagen sind es vermutlich eher 1,5 Liter weniger. Jetzt in den Semesterferien bin ich aber logischerweise schon viel auf dem Weg zum Klo.

0
Andreaslpz  27.03.2010, 15:03
@BastiB

respekt. mach dir da mal nicht so einen Riesenkopf, aber lass mal deinen Blutzuckerspiegel testen.

0

Also ich lerne sehr viel Biologie, und ich sag dir eins. 6 l wasser trinke ach auch und bin bis zu 7 mal im gym für 1-2std.

Das wasser wird erst schädlich wenn du sagen wir mal 3-5 l wasser auf einem schlag trinkst. Denn deine Ionen im körper werden verdünnt. Daraus folgt das eichtige biologische arbeit nicht richtig abgeschlossen werden kann und daher kann es tödlich enden. Mineralien wären jetzt nicht so schlimm da im wasser allein mineralien sind und du die sozusagen einführst. Klar im wasser sind auch ionen aber nicht alle die dein körper hat. Deswegen kann man auch sich sozusagen bis zum tod trinken. Aber da du bei 24h 6l trinkst ist dass vollkommen in ordnung. Dein körper hat viel wasser was er auch ausscheidet. Bei bsp 2 l wasser konsum scheidest du 1.5 l per haarn aus. C.a 100 ml lunge. C.a 309ml schweiß etc.. du verlierst sozusagen immer wasser und da du auch sport treibst regelt es sich auch. Mach dir da keine sorgen bro bin gut in bio :D