Sind 500 g Magerquark, jeden Abend gut für die Knochen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dich nicht ausschließlich auf Magerquark verlassen, um deine Knochen zu stärken. Eine ausgewogene Ernährung mit verschiedenen Nährstoffen, einschließlich Calcium und Vitamin D, ist wichtig für die Knochengesundheit.

.. und jeder der das nicht macht zerbricht jeden Tag? Denk doch mal bitte vorm schreiben nach.

Medizinische Fachgesellschaften empfehlen Erwachsenen eine Kalziumaufnahme von 700 mg bis 1200 mg täglich.

Hier findet man auch Tabellen was den Kalziumbedarf deckt

https://www.gesundheitsinformation.de/wie-kann-ich-meinen-kalziumbedarf-decken.html#:~:text=Medizinische%20Fachgesellschaften%20empfehlen%20Erwachsenen%20eine,mg%20bis%201200%20mg%20t%C3%A4glich.

  • 2 Scheiben Graubrot oder Vollkornbrot,
  • 2 Scheiben Gouda, Edamer oder Emmentaler,
  • 1 Portion Broccoli,
  • 2 Gläser Mineralwasser (à 200 ml) und
  • 1 Becher Joghurt (200 g).

oder

  • 2 Gläser Milch (à 200 ml),
  • 2 Scheiben Graubrot oder Vollkornbrot,
  • 2 Portionen Camembert und
  • 1 Portion Blattspinat.

oder

  • 1 Becher Joghurt (à 200 g),
  • 1 Portion Müsli (50 g) mit Milch (100 ml),
  • 1 Scheibe Graubrot oder Vollkornbrot,
  • 1 Scheibe Gouda, Edamer oder Emmentaler,
  • 1 Portion Grünkohl und
  • 1 Glas Mineralwasser (à 200 ml).
Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich mich damit befasse

250g würden es auch tun als gute nacht protein

kriegst du von 500g jeden Abend nicht blähungen oder so?

Davon wird einem doch übel. Im fettarmen Emmentaler ist wesentlich mehr Calcium enthalten.

JessePinkman0
Fragesteller

Ne haue den pur hinter ab und zu 1 Spritzer Süßstoff aber nur sehr selten

Es gibt noch ganze andere Calciumquellen als diesen Gips.

  • dunkelgrünes Gemüse
  • Sesam
  • Mohn
  • Beeren
JessePinkman0
Fragesteller

Der Gips wirkt aber