sind 5 stunden schlaf genug für einen 17 Jährigen?

10 Antworten

Das ist in jungen Jahren viel zu wenig. 7 Stunden sollten das Minimum sein in dem Alter, selbst für Wenigschläfer!

Das ist zu wenig. Natürlich gibt es manche Menschen, die mit 5 bis 6 Stunden Schlaf ausgeschlafen sind (Kurzschläfer), aber das ist nur ein geringer Teil. Der Durchschnittliche Mensch braucht mindestens 7,5 Stunden Schlaf.

Woher ich das weiß:Recherche

Nicht auf Dauer. Mal ein paar Tage ist kein Problem. Aber das Herz und die Psyche brauchen ausreichend Schlaf. Die wenigsten kommen mit 5 Stunden aus, ohne gesundheitliche Folgen.

Naja kann gut sein. Wenn es für dich reicht, dann ist ja gut.