Sind 45 Mbit/s viel bei Glasfaser?

6 Antworten

Ich hoffe du meinst 45 Mbt./s Ansonsten ist es für Glasfaser seeehr wenig...

njjaydaik  28.04.2017, 13:48

Was??? Was ist bitte ein Mbt/s

Mit VDSL gehts bei der Telekom bis zu 100 MBit/s, hängt aber vom Ausbaugebiet ab. Schau mal auf deren Webseite. Ich denke mal bei dir ist z.Z. nur DSL ausgebaut.

Ansonsten geht mit Glasfaser deutlich mehr, 50, 100, 200... Hängt von deinem Vertrag ab. Wenn du 50 abgeschlossen hast, sind 45 ok. Wenn du mehr hast, solltest du mal bei deinem Anbieter nachfragen.

nein ist nicht viel. über Glasfaser sind bis 1 Gbit/s möglich

Kommt natürlich auf den Vertrag an. den du geschlossen hast. das wird dann je nach vertrag auf den entsprechenden durchsatz gedrosselt

Ansonsten: seid ihr auch sicher schon auf glasfaser angeschlossen? oder ist glasfaser nur möglich? habt ihr nen neuen router und war der elektriker bei eiuch um das glasfaser bis in die wohnung zu legen? wenn nicht, dann lauft ihr noch auf Kupfer und da sind 45 Mbit/s ok. viel mehr gibt die leitung nicht her.

Das ist schon völlig ok. Wir haben theoretisch 50 Mbit/s, gemessen habe ich soeben 49,5 Mbit/s. Wir könnten auch 100 oder 200 Mbit/s haben (würde um einiges mehr kosten), aber für uns reicht das.

Man muss dabei berücksichtigen, dass die Geschwindigkeit nicht nur von der eigenen Datentransferrate abhängt, sondern auch von der Geschwindigkeit des "Gegenübers". Wenn grad jede Menge User auf den Server bzw. auf die Website zugreift, von dem/der auch ich was herunterladen möchte, dann kann die eigene Leitung so schnell sein, wie sie will - es wird einfach nix nützen.

nein eig nicht... hast du auch einen dementsprechenden Vertrag? 45 Mbit kannst du auch ohne Glasfaser bekommen...

manni94  28.04.2017, 13:38

Das halte ich für ein Gerücht. Bevor wir auf Glasfaser umgestiegen sind, hatten wir 300 kbit/s - und das war schon das höchste der Gefühle.