Ist das Irreführende Werbung oder Betrug?

2 Antworten

In dem Link geht es um Kabelinternet über Glasfaser,das hat nichts mit dem 5G Mobilfunk zu,das ist eine völlig anderer Übertragungsweg.

FritzMaisel
Fragesteller

Da Steht: "Mit Lichtgeschwindigkeit Surfen..." Und mir kommt es so vor, als würden hier 1000 MBit/s als Lichtgeschwindigkeit verkauft. Ob das so ist, weiß ich nicht aber falls ja, gibt es nichts Schnelleres. das heißt 5G könnte Einpacken

andie61  20.04.2020, 23:48
@FritzMaisel

Du übersiehst dabei das wesentliche,nutze Kabelinternet über Glasfaser einmal unterwegs mit Deinem Smartphone,oder autonomes Autofahren,das geht nicht,aber 5G,somit kannst Du das eine nicht mit dem anderen gleichstellen

FritzMaisel
Fragesteller

das heißt, mit diesem Angebot (1000 MBit/s) wäre Autonomes Fahren machbar, wenn es möglich wäre?

andie61  22.04.2020, 19:22
@FritzMaisel

Nein,wäre damit nicht möglich,das verspricht da auch niemand das es möglich wäre.

Was genau soll da irreführende Werbung sein?

1000Mbits/s ist aktuell das maximale was normalen Verbrauchern in Standardverträgen angeboten wird. Theoretisch aber auch praktisch vor allem im Businessbereich sind auch noch höhere Geschwindigkeiten zu bekommen.
Das es das maximale was theoretisch möglich ist wird auch nicht erwähnt.

Und mit 5G kann man eine Glasfaserleitung nicht wirklich vergleichen. Zumal da die aktuell realistischen Geschwindigkeiten meist bei unter 1000Mbit/s sind

FritzMaisel
Fragesteller

Es wird meines Erachtens aber ein Zusammenhang zwischen Lichtgeschwindigkeit und 1000MBit/s suggeriert

LisamagPferde04  28.04.2020, 09:54
@FritzMaisel

Überleg doch mal was in den Glasfaserleitungen die Informationen überträgt? Und welche Geschwindigkeit hat das denn?

Ist eben Marketing, die Informationen in einem Kupferkabel sind auch schon mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs.

(Lichtgeschwindigkeit natürlich im entsprechenden Medium, ist bei Kupfer und Glas aber recht ähnlich)