Sind 3Mbits/s Handytarif schnell?

3 Antworten

Nein. Schnell ist das nicht. Das reicht um ein Video in niedriger Bildqualität flüssig zu sehen. Das war es dann aber auch. 720p und Höher werden nur ruckelnd funktionieren.

Zum Vergleich: Die gängigen Handytarife werben mit wenigstens 25-50Mbit/s. Das ist eben der Preis für die Flatrates bei denen das Datenvolumen dafür meist "keine" Rolle spielt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

ne für Fortnite sowieso nicht. Auch für Tik Tok oder auch Youtube wird das sehr wenig. Bei der Geschwindigkeit hat man andauernd irgendwelche Ladezeiten bzw. kein Flüssiges Video

Dir muss klar sein, dass dies die Download Geschwindigkeit ist, aber für Letsplays brauchst du einen Upload, die Geschwindigkeit ist da wichtiger für dich.