Sind 390 mbps gut?

Ich konnte früher immer gut spielen nur ab heute steht da immer low fps

5 Antworten

Also wie schon alle sagten hängen fps nicht mit dem Internet zusammen.
Wenn du eine hohe Latenz/ping hast, kanns auch zu lags führen ja, aber ist dann ein anderes Thema.

Bei dir haben die fps Schuld, was hauptsächlich von der Grafikkarte abhängt, bzw auch ob die CPU gut genug ist für die Grafikkarte die du benutzt.

Ist dann wieder Spiel abhängig wie viel Leistung von der GraKa und CPU gebraucht wird.
Bei Cyberpunk z.B. sehr viel. Bei Counter Strike z.B. sehr wenig.
Des weiteren kommts auch auf die Settings im Spiel drauf an. Wenn die zu hoch eingestellt sind, kann das dann auch zu viel Leistung ziehen auf GraKa und CPU bezogen.

Nur weil dein Laptop ein Gaming Laptop ist, heißt das nicht automatisch dass darauf jedes Spiel einwandfrei läuft. Das "Gaming" ist SEHR dehnbar.
Um dir ein besseres Bild zu machen wie gut dein Laptop wirklich ist, kannst du z.B. herausfinden welche Grafikkarte und welche CPU verbaut ist.
Dann kannst du per google herausfinden wie gut sie sind im Vergleich zu anderer Hardware.

Also eine Lösung wäre die Game Settings herunter zu schrauben.
Evt auch Grafik Treiber aktualisieren.
Oder besseren Laptop/Stand PC kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemtechniker

Die Einheit mbps gibt es nicht. Richtig wäre beispielsweise Mb/s (Megabits pro Sekunde, auch mit Mbit/s abgekürzt) und MB/s (Megabytes pro Sekunde). Dabei entspricht ein Byte acht Bits. 390 Mb/s entspricht damit 48 MB/s. Dies ist eine für Internetspiele völlig ausreichende Geschwindigkeit.

"low client fps" kann auftreten, wenn deine Grafikkarte nicht optimal angepasst ist, oder Hintergrundprogramme das System ausbremsen. Je nach Grafikkarte findet man im Internet entsprechende Lösungsvorschläge. Mit Hilfe des Taskmanagers kannst du ggf. störende Hintergrundprozesse selbst ausfindig machen. Beispielsweise könnte gerade ein Update heruntergeladen und installiert werden.

LG Culles

360 Mbit/s sind schon recht gut, hat aber wenig mit dem Spielen zu tun, 10 Mbit/s reichen da schon. Wenn du den Ping meinst, ist das natürlich nicht so gut, aber der wird in Millisekunden angegeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware

fps hat nichts mit Internet zu tun

fps ist einzig und allein eine Sache Deiner (Notebook)Hardware

GamerKing35
Fragesteller

verstehe ich nicht ganz mein notebook ist ein gaming notebook von asus

jojonas2004  19.08.2021, 12:05
@GamerKing35

Ja, und? Wenn die Hardware schwach ist, dann kannst du damit halt nicht gut zocken, auch wenn sich dein Laptop "Gaming-Laptop" nennt.

MichaelSAL74  19.08.2021, 12:05
@GamerKing35

ALSO GANZ laaangsam

fps gibt die Bildrate pro Sekunde Deiner CPU/GPU-Kombi an

Mb(it) gibt die Übertragungsgeschwindigkeit Deiner (W)LAN- oder auch Internetverbindung an

390 Mbs sind sehr schlecht umso weniger umso besser hast eben relativ schlechtes Internet

KTM2110  19.08.2021, 11:58

Das ist völlig falsch!

Je mehr, desto besser, 390 Mbit/s ist extrem gut.

Was du meinst, ist der Ping und der wird in ms gemessen.

FroKev  19.08.2021, 12:05
@KTM2110

Ja das stimmp doch warum sollte bei valorsnt die Download Geschwindigkeit angezeigt werden. Vieleicht hat sich der Fragesteller vertippt. :)

KTM2110  19.08.2021, 12:06
@FroKev

Möglicherweise ^^

Wollte nur klarstellen, damit keine Missverständnisse entstehen :)