Sind 30kg Brustpresse und 40 kg Lat-Zug mit jeweils 20 Wiederholungen für jemand der nicht ins Fitnessstudio geht zu schaffen?

4 Antworten

Die Brustpresse sollte definitiv kein Problem sein, aber der latszug kann es werden. Vielleicht ist nicht deine Kraft am Rücken und Bizeps (du kannst auch mehr mit den Bizeps arbeiten) das Problem, sondern dein Unterarm. Viel ist das definitiv nicht, aber für manche ist es eben doch. Sei froh dass es kein Latsziehen und Bankdrücken ist xD

deepshit  02.03.2017, 18:49

Oh sorry...ich meine Klimmzüge xD

Klimmzüge und Liegestützen

Jemand der fit ist sollte das hinbekommen.

Hi,

das kommt drauf an. Manche bringen solche Kraftwerte am Anfang mit, andere nicht.

Probier's aus. Wenn du es auf Anhieb nicht mit diesen Gewichten schaffst, versuche, mit diesen benötigten Gewichten so viele Wiederholungen zu schaffen, wie möglich. Und dann versuchst du dich bei der nächsten Trainingseinheit um so viele Wiederholungen zu steigern, wie möglich - bis du dann die 20 packst.

Statt Lat-Züge kannst Du Klimmzüge trainieren (auch negative).

Statt Brustpresse gehen auch Liegestütze.

Günter