Mit wie viel Kg trainiert ihr bei der Beinpresse?

7 Antworten

So Geräte lassen sich relativ schwer vergleichen. Hier spielen verschiedene Winkel, der Aufbau des Geräts usw. eine entscheidene Rolle. Hier und da mag was schleifen usw.

Wenn du wirklich irgendwelche Vergleichswerte willst, dann solltest du dich an freie Übungen halten. Im Bezug auf die Beine wären das Übungen wie Kniebeugen und deren Varitionen (Front, Überkopf) oder Kreuzheben im Bezug auf den Beinbizeps.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Aufwärmen: 3 Sätze a' 15 WDH. mit 80 Kg. Maximum: 4-6 Sätze a' 5-7 WDH mit 110 Kg.

schräge Beinpresse:

205,5kg, 3 Sätze (12/10/8)

Beinpresse sitzend:

120kg, Sätze/wdh wie oben

Body4building
Fragesteller

Wie alt bist du ?

Schaffe bei der "normalen" Beinpresse 10x 300kg U18

bei der Sitzenden war mein Rekord 40x 170, weil in meinem Fitnessstudio nicht mehr ging (deswegen so viele Wiederholungen)