Sind 3 oder 5 Rasierklingen für Intimbereich, Achselbereich gut? Und warum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Purepower0102,

am besten nimmst du den Gillette PROGLIDE mit fünf Klingen.

Je mehr Klingen der Scherkopf hat, desto weniger Druck muss auf den Rasierer ausgeübt werden!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert
Purepower0102
Fragesteller

Geht auch Gillette Fusion 5 ??

Purepower0102
Fragesteller
@Widde1985

Wieso sind die klingen von Gillette so teuer ? Und wie lange kann man eine klinge benutzen???

Widde1985  07.01.2023, 21:37
@Purepower0102

Hier ein Artikel zu deiner ersten Frage:

https://m.focus.de/finanzen/praxistipps/systemrasierer-darum-sind-rasierklingen-so-teuer_id_7417252.html

Wie oft eine Rasierklinge gewechselt werden muss, hängt davon ab, wie oft du dich rasierst.

Wenn du dich täglich rasierst, solltest du die Rasierklingen nach 14 Tagen wechseln.

Rasierst du dich alle zwei Tage, solltest du die Rasierklingen alle zwei bis drei Wochen wechseln.

Rasierst du dich zweimal in der Woche, solltest du die Rasierklingen alle vier bis sechs Wochen wechseln.

Spätestens wenn die Rasierklingen nicht mehr vernünftig schneiden, müssen sie ausgetauscht werden!

Am besten wäre eine, nämlich ein Rasiermesser. Damit aber schneidet man sich als Ungeübter gerne mal.

Bei den Mehrklingenrasierern: je mehr Klingen, desto gründlicher und schöner das Ergebnis, aber desto höher das Risiko von Irritationen bei falscher oder unregelmäßiger Anwendung. Dennoch würde ich zu 5 klingen raten, aber von einer guten Qualität, auch wenn es ein bisschen teurer ist.

Nachdem du dich wahrscheinlich zum ersten Mal rasierst: am Anfang wird es mit Sicherheit zu Irritationen kommen, aber die Haut gewöhnt sich relativ schnell daran und sobald du die richtige Technik raushast geht es auch noch besser und effizienter. Wichtig ist die Regelmäßigkeit, denn Stoppeln sind weder schön noch angenehm