Sind 3 Jahre Unterschied in einer Beziehung ok?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

ja ist ok 80%
andere/kommt drauf an 13%
nein ist zu viel 8%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja ist ok

Das ist ok und je älter irh werdet umso weniger wiegt das Alter.

Mein Mann ist 7 Jahre älter als ich. Ich war 18, er 25 als wir zusammenkamen. Wenn man jetzt darüber nachdenkt, dass er schon in der 7 Klasse war, als ich in der ersten war... da ist das schon etwas heftig xD aber wie gesagt,m 3 Jahre ist absolut in Ordnung.

Als ich 16 war hatte ich meinen ersten Freund und der war 2 Wochen jünger als ich. Aber das klappte garnicht mehr irgendwann. Er war mir zu kindisch, zu oberflächlich und extrem eifersüchtig. Ich durfte nichtmal ein Poster von einem Sänger/einer Band aufhängen oder bei Feiern alleine irgendwo hin nichtmal auf die Toilette.

Von daher war mir ein Mann mit einer gewissen Reife schon relativ wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung
ja ist ok

Mehr auch. Aber es müssen beide über 14 sein.

ja ist ok

Wahre Liebe findet immer einen Weg also ich finde das okay und auch nicht seltsam.

nein ist zu viel

Meines Erachtens ist es zu viel.

Aber jedem das Seine.🔆💋🔆

andere/kommt drauf an

Ist bisschen viel für das junge Alter. Wenn sie 15-16 ist und er 18, das ist sicherlich (im Einzelfall betrachtet) OK. Mädels sind üblicherweise etwas früher dran.

Unter Erwachsenen sind 3 Jahre unterschied ein Nichts. Aber in der Pubertät geht die Entwicklung schon sehr schnell, da macht ein Jahr sehr viel aus.

JoJ0HD651  25.07.2021, 13:21

Währe sie 13 und du 16 nicht aber zb. 16 und 19 geht

ArchEnema  26.07.2021, 08:05
@JoJ0HD651

13 und 19 ist allein schon juristisch nicht drin. Ich meinte aber bezogen auf die individuelle Reife. Und da ist m.E. erst ab ca. 15 mit einer Reife zu rechnen, die irgendwie zu einem 17-18jährigen Partner passt.

Soll nicht heißen dass es im Einzellfall anders ist. Aber die Frage war ja pauschal gestellt. Und 14 finde ich mit 17 zu jung. ;)