Sind 2,50 Euro für ein Stück Kuchen teuer?

13 Antworten

2,50 ist normaler Preis.

Und auch notwendig ansonsten musst halt Tiefkühl essen oder selber backen

Scheint ein Normalpreis zu sein. Kleine Süßteilchen sind meist günstiger. Aber Kuchen kostet hier auch so 2-3 Euro bei mir. Meist steckt halt auch mehr Arbeit dran (grad bei Torte, das zähl ich mal auch hierzu) oder teure Zutaten. (Erdbeeren im Erdbeerkuchen.)

Viel mehr würd ich dafür aber nich ausgeben. Wobei ich es auch eher selten bis gar nicht zahle. Dann lieber selber backen. Oder ausm Supermarkt. (Mag gern vom LIDL ausm Kühlregal für 3 Euro oder so nen Kirschkkuchen oder Apfelkuchen.)

Für Torte ist das günstig. Einfacher Käsekuchen oder Blechkuchen kann auch billiger sein. Kommt auch sehr auf Region an und was für ein Bäcker, Konditor oder nur Backshop.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

Wenn der Kuchen an sich 5-6€ für das Café kostet, dann ist es teuer. Letztendlich find ich es aber in Ordnung 2,50€ für ein Stück Kuchen zu bezahlen, wenn es mir gut schmeckt. Günstiger wirds kaum werden.

Das kostet er bei uns beim Bäcker schon. Für ein Cafe günstig. Kommt natürlich auch auf die Größe an.