Sind 200 Kalorien Essen am Tag für eine 14-Jährige in Ordnung?

Support

Hallo Cymbeline2005,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine

Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Viele GrüßeTed, Support1 von gutefrage

16 Antworten

Lol, hab zuerst 2000 Kalorien gelesen, was im Durchschnitt ganz ok ist. Aber 200!?!?!?!?

200 ist deutlich zu wenig! Dann hat deine Mutter überhaupt keine Ahnung, wenn sie sowas sagt. Sprich mal bitte mit einer anderen Person darüber. Lehrer des Vertrauens oder so. Sowas kann sehr schwere folgen haben.

Cymbeline2005
Fragesteller

Bekomme sonst Ärger, wenn ich es weigere.

Lloyd58  16.09.2020, 21:07
@Cymbeline2005

Wie gesagt, dann mit einer anderen Person reden (oder am besten gleich zum Arzt). Und das seeeeeehr dringend.

Edit: Einen Erwachsenen wie Lehrer, Arzt usw. informieren. Nicht Freunde oder so, da Erfahrung und Alter zu gering.

Cymbeline2005
Fragesteller
@Lloyd58

Meine Lehrerin ignoriert es, weil sie mit meiner Mutter befreundet ist.

EinMensch291  17.09.2020, 20:19
@Cymbeline2005

Dann hau ab, geh irgendwo hin wo sie dir nichts machen kann und ess mal richtig 🥺🥺 ich habe selbst lange unterernährt gelebt. Jezt geht es mir und meinem Körper deutlich besser.

Moin erst einmal,

ich könnte mich gerade schon wieder richtig aufregen und bekomme gerade richtig Blutdruck wenn ich so etwas lese.

Also 43,6kg Körpergewicht sind wahrscheinlich schon zu wenig (Untergewicht!) oder vielleicht schon am untersten Limit des Normalgewichtes!!!

Du wirst schätzungsweise 1200 bis 1400kcal Grundumsatz haben. Das bedeutet das dein Körper mindestens diese Kalorienzufuhr benötigt!

Hier kannst du deinen Kalorienbedarf genau ausrechnen lassen:

https://fitness-experts.de/kalorienrechner

Wenn dein Körper weniger als deine Grundumsatz an Kalorien zugeführt bekommt wird er nicht mehr richtig funktionieren!

Wenn du tatsächlich irgend wann einmal abnehmen willst, dann kann ich dich gerne dabei beraten und kann dir helfen, aber jetzt ist es nicht nötig!

Hier mal ein paar Folgen der Mangelernährung:

Bild zum Beitrag

Hier mal ein paar Folgen der Magersucht:

Bild zum Beitrag

Du solltest dringend mit deiner Mutter sprechen (zeig ihr die Folgen!!! Ich glaube nicht daß sie das bei ihrem Denken mit berücksichtigt hat) und dringend deine Ernährung umstellen bzw solltest einfach wieder normal essen, aber wenn du wirklich schon seit 2 Monaten nur 200kcal isst dann wird sich dein Magen verkleinert haben und du musst ihn langsam wieder „dehnen” und an mehr Nahrung gewöhnen!

Ich kann dir auch nur dazu raten zu einem Arzt zu gehen um dich abchecken zu lassen damit du keine Schäden davon trägst.

Ich weiß echt nicht wo das Problem deiner Mutter ist das sie so etwas tut und so denkt. Zeig ihr einfach mal diesen Text und kläre sie drüber auf was sie dir antut. Zeig ihr das hier wirklich und ändere etwas an deiner Ernährung sonnst wirst du STERBEN!!!

Deine Mutter kann auch gerne mit mir schreiben dann kann ich sie Mal darüber aufklären was sie dir antut. (Schick mir dann einfach eine Freundschaftseinladung).

Ich hoffe das du etwas an deiner Ernährung änderst und ich hoffe das ich dir helfen konnte und ich wünsche dir das du wieder zu deinem „alten” Leben zurück findest.

PS Ich helfe dir gerne bei allem weiter schreib mir dann einfach eine persönliche Nachricht oder ein Kommentar unter diesen Beitrag.

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness)  - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness)

Wenn das stimmt, daß deine Mutter sagt, daß du zu dick wärest, dann gehört deine Mutter in therapeutische Behandlung.

Das ist auf jeden Fall viel zu wenig, nur ca. 200 Kcal.

Du brauchst ca. geschätzt 1500 Kcal täglich, damit dein Körper normal funktioniert.

Aber das hast du ja alles schon geraten bekommen.

Vertraue dich jemandem an, dringendst.......deine Mutter läßt dich verhungern, wenn deine Angaben hier stimmen.

Geh am besten erst einmal zu deinem Arzt oder Jugendarzt und erkläre, warum du evtl. erst einmal ohne Versichertenkarte kommst.

200 Kcal sind katastrophal!

Du spielst mit deinem Leben Mädchen.

Hey, ich finde das nicht gut! Du musst etwas machen !! Und wenn du erstmal bei Freunden wohnst oder so! Es normal! 200kalorien sind viel zu wenig !!! Wenn du reden willst schreib mir ok. Ich kann dir links zu meinem Socual Medias kommentieren wenn du willst 🥺🥺🥺🙏🙏🙏🙏 aber esse normal und rede mit jemanden