Sind 2 Jahre lang?

6 Antworten

Vom Gefühl her ist es viel, aber wenn das erste Jahr herum ist, denkt man sich: "Wow, als ob es jetzt nur noch ein Jahr ist". Und wenn das auch noch herum ist und man kurz vor dem Abschluss steht, sind zwei Jahre auf einmal nichts mehr.

Kürzer wird es dir vorkommen, wenn du dir die Zeit schön gestaltest. Dann geht man gern zur Schule und die Wochen fliegen nur so dahin. Wenn man Probleme hat, sei es wegen dem Stoff, den Lehrern, den Mitschülern - dann wird jeder Tag zur endlosen Qual und die zwei Jahre kommen einem viel länger vor.

2 Jahre sind 2 Jahre. Ob die als lang empfunden werden, ist sehr individuell und kommt auf die Situation an. Ich finde nicht, dass 2 Jahre "lang" sind.

Im Bezug auf Schule sicherlich ja. Lenk dich ab, unternehm nach der Schule was mit Freunden, das wird schon. Welchen Abschluss hast du denn dann? Gegebenenfalls solltest du dich in ca. einem Jahr und einem Monat schon für Ausbildungsstellen oder ein Studium bewerben. Für mich sind die 2 Jahre im Distanzunterricht ziemlich schnell vergangen, wobei ich vorher nicht 100% wusste, dass ich jetzt die Schule verlassen werde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MaryGalaxyLog
Fragesteller

Ich habe dann mein Abitur.

Heyy MaryGalaxy,

mein Tipp ist es genau das zu machen was du nicht machst.

Frag dich nicht wie lange es dauert oder wie lange es dir vorkommen wird. Die Zeit vergeht wirklich schnell. Fang an dein Leben zu genießen und lern so viel es geht dazu. Nach den 2 Jahren bereust du es aus der Schule heraus zu sein.

MaryGalaxyLog
Fragesteller

Das ist nicht besonders einfach, weil ich die 2 Jahre in einen anderen Land verbringen werde und ich sehr Heimweh habe, trotz dessen, dass ich schon eine Zeit im Ausland sitze. Danach möchte ich wieder zurück nach Hause. Aber du hast recht, ich muss es versuchen.

mellyoriginal  23.10.2021, 12:45
@MaryGalaxyLog

Erinner dich immer wieder dran, das sobald du daran denkst wie lange du noch durchhalten musst, das Gefühl nur schlimmer wird nach Hause zu wollen.

Eigentlich vergehen 2 Jahre sauschnell. Aber Schule ist jetzt nicht so aufregend, wenn’s kein Spaß macht. Daher zieht sich das halt schon extrem xD Umso geiler ist der Abschluss !!

Die Zeit auf meiner Berufsschule vergeht aber sehr sehr schnell Ö.o

Aber es macht mir auch mega Spaß !!

Von daher - du kannst versuchen Freude zu entwickeln, dir ein eigenes Motivations- oder Belohnungssystem zu schaffen oder ein Ziel zu verfolgen, wofür du diesen Abschluss brauchst.