Wie erlebt man Zeit langsamer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Egal was du machst guck so oft wie möglich auf die Uhr.
so ist es auf Arbeit, je mehr du hoffst, dass es Feierabend ist und die Zeit beobachtest, desto länger dauert der Tag.

ansonsten konzentrier dich bewusst auf das was du machst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß jedenfalls warum die Zeit manchmal so schnell vergeht und was man dagegen tun kann.

Kennt ihr das: ihr scrollt durch Tiktok und die Stunden vergehen ohne das es sich so lange anfühlt? Das liegt daran, dass unser Gehirn nichts zu tun hat. Diese Aktion kennt es bereits und nichts neues passiert.

Wenn man allerdings regelmäßig neues ausprobiert (neues Hobby z.B.) dann wird auch die Zeit langsamer vergehen.

Deswegen vergeht die Zeit im Alter auch schneller. In Jungen Jahren kommen noch so viele neue Eindrücke und Entdeckungen die du so nicht mehr hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Kekse 🍪
Learner724
Fragesteller

So meinte ich es nicht.

Ich meine, dass ich kurz die augen für ein paar sekunden zumachen, dabei aber innerlich mehree minuten vergehen (nicht einschlafen).

Schokokeks9000  17.01.2024, 23:32
@Learner724

Achso, boah das hatte ich früher mal :) das war schon cool aber leider weiß ich nicht wie oder ob man das kontrollieren kann :/