Sind 1500 mw viel oder wenig und was könnte man damit alles betreiben und wie viel könnte man damit betreiben?

2 Antworten

Wenn das tatsächlich 1500 MW (Mega Watt) sein sollen (wie im Kommentar angegeben), dann entspricht das ca. 40% der im Saarland installierten Kraftwerksleistung. Siehe:

https://www.umweltbundesamt.de/bild/kraftwerksleistung-in-deutschland

Alternativ fast ein Drittel der Leistung unserer gesamten installierten Wasserkraftwerke. Siehe :

https://www.energy-charts.de/power_inst_de.htm

Das einfach mal um die Größenordnungen zu veranschaulichen.

1500mW, wären hingegen mili Watt, das ist 1,5W und damit (fast)nichts.

Milliwatt = mW.

1500 mW sind gleich 1,5 W

was könnte man damit alles betreiben

Das ist schon eine sehr kleine Leistung und was man damit betreiben kann hängt von der Spannung und dem Verbraucher ab.

heilaw  22.10.2019, 17:37

Ganz Wichtig! Bei Angaben von Formelbuchstaben, Einheiten und Werten immer Groß-Kleinschreibung beachten. So bedeutet W = Watt und das kleine w für Kreisfrequenz