Sind 14 von 16 Punkten eine 3?

4 Antworten

Ohne den Test gesehen zu haben, ist es schwierig zu beurteilen. Du kannst eventuell einen anderen Spanischlehrer Deiner Schule ansprechen, der wird es aber vermutlich direkt Deinem erzählen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemals komm. Oberstufenkoordinator, Stunden-/Vertretungspla

In einer richtigen Arbeit wäre es vllt sogar eine 1, mindestens aber eine 2(+). Allerdings ist es 'nur' ein Vokabeltest, bei dem sehr häufig viel strengere Grenzen verwendet werden.

Obwohl ich die üblichen Grenzen von VokabelTests nicht kenne, finde ich 2 Fehler bei 16 Vokabeln und dann eine 3 als sehr hart! Feste Regeln gibt es da normalerweise aber nicht.

Entscheidet jeder selbst.

Im Diktat sind weniger als 95% richtig auch 5 oder 6 schon.

Das hängt von der Bewertungstabelle ab, die die Lehrerin nutzt. Es gibt strenge und leichtere.