Bewertung von Klassenarbeiten/ Tests!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

je nach bundesland und alter gibt es ab 40-50 Prozent eine 4-. und ich glaube ab da geht das dann porzentual bis zur 1. somit würde ca. 1 95-100% 1- 95-90% 2+ 90-85% und so weiter :)

der lehrer teil individuell die punkte ein. bei neunundzwanzig punkten gäbe es bei manchen lehrern noch eine 1 aber bei manchen schon eine 1- frag einfach deinen lehrer ;)

1: ab 96%

2: ab 80%

  1. ab 60%

  2. ab 40%

5: ab 20%

             und nein, das darf der lehrer nicht selbst festlegen; er darf vielleicht ab und zu die augen zudrücken aber nicht einfach die noten verteilen wie er will

Das ist mein ich bei jedem Lehrer verschieden. Kommt auch manchmal an in welchen Fächern.

Das legt jeder Lehrer selbst fest.