Sind 1000 Kalorien am Tag zu wenigg?

9 Antworten

Hallo! Lt. Deiner neuen Frage hast Du Untergewicht und ein Problem mit der Wahrnehmung

1.000 Kalorien sind natürlich viel zu wenig.

Schönen Sonntag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

man solte als normale gesunde person sich auf den körper verlassen und essen wenn man hungrig ist. jedoch wenn man untergewichtig ist hat sich der körper darauf angepasst auf wie viel essen man durchschnittlich isst

Hey,

habe gelesen, dass du gerne zunehmen möchtest, aber nicht so viel runterbekommst. 1000kcal. Halte ich auch für ausgesprochen wenig. Gerade als Frau zerhaust du dir mit zu wenig essen deinen Hormonhaushalt. Und dann geht’s dir richtig bescheiden.

Also, wenn du magst, kannst du mal schreiben, was du so isst. Keine Gewichtsangabe, sondern nur, was du gerne isst. Dann kann man nämlich mal schauen, ob man das mit ein paar kcal pimpen kann, ohne, dass du gleich 5 Portionen mehr essen musst.

Das könnte so aussehen: angenommen, du isst zum Frühstück Müsli, oder Haferflocken oder so, dann kannste da auf jeden Fall Nussmus reinhauen. :) klappt auch prima im Shakes, Smoothies usw. Erdnussmus ist zum Beispiel nicht soo teuer.

Oder zwischen durch Nüsse snacken.

Das mal nur als Beispiel. Und bitte erschrecke nicht, wegen dem Fett. Fett ist unser Freund! Ganz wichtig. Gerade als Frau. Ich rede natürlich von gesunden Fetten. ☺️

Und wenn du ein Hard Gainer bist, also einen super, super tollen Stoffwechsel hast und schaffst es überhaupt nicht, auf die kcal zu kommen, dann gibts zum Beispiel auch Shakes mit Kohlenhydraten. Sportler trinken das oft. Allerdings wäre es natürlich optimal, wenn du das mit essen hinbekommst. 😀

LG

keine ahnung. ich weiss nicht was du beruflich machst, ob du dich viel bewegst etc.

ich persönlich würde damit nicht auskommen!

Alina1644
Fragesteller

Ich arbeite seid neustem als Komissionierer. Ich sortiere Pakete und muss mich oft Körperlich belasten.

Hi Alina,

ist ein bißchen wenig.

1000 Kalorien nehmen eigentlich nur die zu sich,

die abnehmen sollen/wollen...

Alina1644
Fragesteller

Abnehmen keineswegs, ich sollte eher mal 3-5 Kilo zunehmen ^^. Okay, ich muss meine Ernährung umstellen.

gruenbaer  18.07.2018, 10:15

Normalerweise benötigt eine gesunde Frau pro Tag im Schnitt 2.000 Kalorien und ein Mann 2.500 Kalorien.

Bergarbeiter ein wenig mehr -Sesselpupser ein bißchen weniger...

Alina1644
Fragesteller
@gruenbaer

Ich hab nie viel gegessen. Ich esse seid Ewigkeiten nur ca. 1000 Kalorien am Tag. Seitdem ich aber in einer Branche Tätig bin, wo man viel anpacken muss, merke ich ein Schwächegefühl nach jedem Arbeitstag. Danke für deine Hilfe !