Sind 1000 Abos auf YouTube heutzutage noch viel?

7 Antworten

wenn die mehrheit der abos bots / inaktive leute etc. sind dann ist es wenig

Joa, meiner Meinung nach schon

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service

Moin,

meiner Meinung nach schon - wir sprechen ja nicht von 1'000 Abos auf 5'000'000 Abos, sondern die ersten 1'000 Abos!

Das ist denke ich ein Meilenstein für einen selbst und man hat an dem Punkt bewiesen, dass man das Zeug dafür hat. Vorausgesetzt man macht das nicht schon fünf Jahre lang mit einem Video pro Tag. :o)

Wichtiger als die Abos finde ich deshalb die durchschnittlichen Views. Die Zahl steigt in der Regel mit der Zahl der Abonnenten. Von daher denke auf jeden Fall:

Chapeau!

"Viel" ist relativ. Kommt immer drauf an, was man damit machen will und wie lange der Kanal besteht.

Willst du von YouTube-Einnahmen leben? - Dann nein, das ist wenig.

Gehst du einem langweiligen Hobby nach und nimmst das einfach nur auf? - Dann ist das womöglich viel.

Ist der Kanal schon 10 Jahre auf der Plattform und du hast hunderte von Videos hochgeladen? - Dann nein...

Hast du ihn gestern eröffnet? - Dann ja...

Es kommt immer auf den Bezugspunkt an.

Bei 5 Mio Abos sind 1000 eine mikrige Zahl, aber für 15 Abos sind 1000 erstmal ein Ziel.

Bei 1000 Abos sollte man trotzdem seinem Hobby weiter nachgehen. Dann kommt es auch mit Abozahl.