Gibt es auch Kostenpflichtige Abos bei Youtube?

7 Antworten

Vorweg: Ja, es gibt kostenpflichte Abos (dort steht dann „Mitglied werden“ auf einem blauen Knopf) , aber das hat nichts damit zu tun, dass youtuber „lasst ein kostenloses Abo da“ sagen.

Das sagen die nur, weil Abos/Abonnements in der echten Welt (z.B. bei Zeitungen oder so) etwas kosten. Leute die Neu auf YouTube sind, denken dadurch vielleicht, wenn sie das Wort „Abonnieren“ lesen, dass es etwas kosten würde.

Um eben auch diese Leute, welche neu in YouTube sind, für sich zu gewinnen, sagen sie extra, dass das Abo kostenlos ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jaein. Man kann bei bestimmten Kanälen, sofern diese die nötigen Auflagen erfüllen, ein "Mitglied werden". Das kostet und soll den YouTuber unterstützen.

Aber das Abo, wie man es kennt, bleibt kostenfrei :)

Ein normales Abonnement ist immer kostenlos. Größere YouTuber haben neben dem "Abonnieren" Button noch zusätzlich einen "Unterstützer werden" Button. Dann kostet ein Abonnment 4,99€ im Monat, wofür man dann zusätzliche Livestreams, Videos oder Emojis in Livechats erhält.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja gibt es aber keine Sorge, das sind nicht diese Abos wenn du auf Abonnieren drückst. Es gibt kostenpflichtige Abos, aber dann steht da: "Mitglied werden" und nicht Abonnieren, sie sagen es nur da ein Abo ja meistens mit Kosten verbunden sind :)

LG RGBibel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Es soll dich nur dazu verleiten, zu abonnieren. Vor allem die jüngere Zielgruppe ist dann fastzinierd wenn es auf einmal KOSTENLOS ist. Kommt aber daher das es auf anderen Seiten kostenpflichtige Abonnoments gibt.