Sind 10 Milliarden Euro Umsatz viel ?

13 Antworten

Kommt drauf an für welchen Zeitraum. Sollte man 200 Jahre dafür gebraucht haben und das somit der Gesamtumsatz für die ganzen 200 Jahre sind ist es viel.

Velbert2  20.02.2022, 17:42

Egal, in welchem Zeitraum ist es viel.

Bero2  20.02.2022, 17:44
@Velbert2

Die Summe ist zwar beträchtlich aber wie lange man für das Geld gearbeitet hat ist auch wichtig. Sollte man 5000 Jahre für diese Summe gearbeitet haben, wo die Generationen des gesamten Stammbaumes daran teilgenommen haben, ist es sogar noch wenig.

Musst du pro Mitarbeiter betrachten. Minimum sind so 100.000 Euro pro Mitarbeiter.

Ja ist es. Immer im Verhältnis zu betrachten aber es ist generell betrachtet eher kein mittelständisches Unternehmen bei so einem Umsatz.

proudtobe09
Fragesteller

Was heißt mittelständisch?

ckabpleh  20.02.2022, 17:46
@proudtobe09

Einfach mal Definition Mittelständische Unternehmen Googlen. Da findest du die verschiedenen Parameter.

Es kann sein, dass es viel Umsatz für die "unbekannte" Firma ist, es kann aber auch sein, dass es viel zu wenig Umsatz für die "unbekannte" Firma ist.

Mit der Zahl 10 Mrd. Umsatz kann man noch nicht viel aussagen, dazu benötigt man weitere Informationen wie Branche, Produkt, Zahlen über die Belegschaft usw....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenig ist es nicht. Kommt aber auch auf den Gewinn an, ob das gut ist.