Ist ein umsatz von 33 mio euro viel?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt mit verschiedenen Faktoren ab, wie groß die Firma ist, wie viele Mitarbeiter, ob es sich um einen Dienstleistungsbetrieb, Produktionsbetrieb, ein Handwerksbetrieb oder einen Handel handelt.

Beim Handel wäre es auch interessant, ob hier nur Kleinteile oder aber z.B. Autos verkauft werden...

Wenn z.B. eine Fertighausfirma einen Jahresumsatz von 33 Millionen macht, ist das extrem wenig. Wenn allerdings nur Cent-Artikel verkauft werden, ist es extrem viel...

Kommt aufs Unternehmen an. Was gemacht wird, was verkauft wird, wie viele Mitarbeiter und und und..

feososososo
Fragesteller

Klavirbauer und verkäufer und musik theater dings. 170 mitarbeiter

Der Umsatz allein von 33 Mio Euro sagt noch nicht viel aus. Für eine Beurteilung fehlen noch ettliche weitere Zahlen, wie Branche, Anzahl der Mitarbeiter usw.

Sorry auf den ersten Blick mag es gut aussehen, aber ohne weitere Informationen ist es eben zunächst mal nur eine Zahl.

Umsatz ist nicht Gewinn!

Wenn man 33. Mio Umsatz hat, kann man trotzdem noch Verluste haben, wenn man zum Beispiel 4. Mio investiert hat.

lesterb42  19.02.2022, 09:02
ann man trotzdem noch Verluste haben, wenn man zum Beispiel 4. Mio investiert hat.

Was genau haben Investitionen mit Verlust zu tun?

Das kommt drauf an, wie groß die Firma ist.....5 Angestellte oder 500?

feososososo
Fragesteller

floppydisk  19.02.2022, 08:09
@feososososo

Für 170 finde ich das alles andere als viel. Mein erster Arbeitgeber hatte rund 30 Mio bei knapp über 50 Angestellten.

floppydisk  19.02.2022, 08:40
@feososososo

Ja, im Jahr. 170 Mitarbeiter und nur 33 Umsatz zeigt davon, seine Mitarbeiter ziemlich miserabel zu bezahlen.