was bedeutet das?

dux1234  15.01.2021, 08:49

was ist unklar?

imanarmy2007
Fragesteller

das mit dem quartal

7 Antworten

13 Millionen Dollar im vierten Quartal des Jahres 2017, (12 Monate durch 4 Quartale macht 3 Monate pro Quartal) also 13 Millionen Dollar in den letzten drei Monaten des Jahres 2017 (Oktober, November, Dezember). Umsatz heißt, dass davon, um den Gewinn zu berechnen, erst die Kosten die von Facebook erbracht wurden, abgezogen werden müssen. Das heißt, der Umsatz sind die Einnahmen, wovon aber das Minus, das investierte Geld, abgezogen werden muss, um das Plus, den Gewinn, zu berechnen.

Üblicherweise wird in Deutschland das Jahr in 4 Quartale geteilt, jeweils:

Jan-März 1 Quartal

April-Juni 2 Quartal

Juli-September 3 Quartal

Oktober-Dezember 4 Quartal

Facebook hatte also einen Umsatz von 13 Milliarden USD von Oktober-Dezember 2017

4. Quartal: Oktober, November, Dezember.

Das sie in 3 Monaten 13 Millarden US$ gemacht haben. Ein Quartal ist ein Vierteljahr, also drei Monate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung