Frage von ErrorMail, 692

was bedeutet crush?

hei :D

ich muss bei facebook so n fragezeug machen und da gibts so n dings da steht 'crush?' und ich hab keine ahnung was das bedeutet..also was heißt was? D: danke im vorraus ;3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Siverly, 584

"Crush" bedeutet soviel wie "zerquteschen, vernichten..."Zusätzlich ist dieses Wort wohl auch in der "Jugendsprache" gebräuchlich und bedeutet scheinbar, dass man in denjenigen verknallt ist.

Antwort
von HeartbreakV, 492

'crush' so wie ich es kenne (ich hab keinen Plan was da auf Fb steht XD) ist Englisch für sowas wie der Typ in den du verliebt bist.

Kommentar von ErrorMail ,

endlich weiß ich das auch mal xD danke! :D

Kommentar von HeartbreakV ,

Keine Ursache XD

Antwort
von reboottec, 371

Wender crash crash bedeutet zusammenstoß

Kommentar von ErrorMail ,

ne, da steht 'crush' ich dachte zuerst auch crash aber na xD