Was bedeutet dieser Facebook-Kommentar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist eigentlich ein schubsen.

Wenn man bei Facebook Beiträge schreibt, dann rutschen ältere ja irgendwann nach unten. Das kann man vermeiden, in dem man Kommentare schreibt. Wenn es nix wirklich neues zu schreiben gibt, dann schreibt man eben einfach "hoch" oder "schubs" oder ähnliches.

Anderer Grund ist, dass der Verfasser des Kommentars dann auch über künftige Kommentare informiert wird. (hier wird oft eine "Stecknadel" eingesetzt oder z.B. "folge" geschrieben)

^ oder ^+1 , ein Verweis auf den Kommentar dadrüber oder dem Kommentar zustimmen usw.