Simson überwintern Tank?

2 Antworten

Auf jeden Fall auftanken, am besten Super+. Ob mit Öl oder ohne dürfte egal sein, es geht nur darum, dass der Tank nicht rostet. Ich verstopfen zudem auch den Vergsserüberlauf, damit sich das Zeug daraus nicht verflüchtigt.

Leonm839
Fragesteller

Wie verstopfe ich denn den Vergaser überlauf ?

Leonm839
Fragesteller

Achso, und kann ich Super+ tanken wenn im Tank E10 ist ?

Shalidor  29.10.2020, 06:49
@Leonm839

Wie?? Du tankst in ne Simme E10? Sollte man glaub nicht machen, darauf ist der Motor doch gar nicht ausgelegt. Bwi E10 würde ich sogar ablassen und mit Super+ auffüllen. Mischen kann man theoretisch auch.

Leonm839
Fragesteller
@Shalidor

Hmm ok..

und was hat es jetzt mit dem Vergaserüberlauf auf sich ?

Shalidor  29.10.2020, 12:39
@Leonm839

Wenn ich nach längerer zeit mein Motorrad starte, muss die Pumpe erstmal wieder die Vergaserkammern auffüllen, vermutlich verflüchtigt sich das Benzin über den Auslass.

Leonm839
Fragesteller

wie verstopf ich denn den vergaserüberlauf

Leonm839
Fragesteller
@Shalidor

hast du vielleich irgendwie ein Bild davon, weil ich weiss leider nicht wo der überlauf ist. 😅

Shalidor  06.11.2020, 10:15
@Leonm839

Irgendwo an der Schwimmerkammer natürlich. Keine Ahnung, wo genau der bei ner Simme ist.

Ich überwintere immer mit Gemisch im Tank. Warum sollte ich extra für den Winter etwas am Inhalt ändern? Es geht ja dabei darum, dass innen am Tank kein kondenswasser hinkommt, das ihn rosten lassen würde. Deswegen sagt man volltanken vorm Winter.

Woher hast du denn den Vorschlag dort ohne Zweitaktöl voll zu machen?

Leonm839
Fragesteller

Hab mal gehört das wenn man mit Öl stehen lässt sich das iwie unten absetzt und wasser zieht

martinreschke  27.10.2020, 12:22
@Leonm839

Öl kann sich über einen sehr lange Zeitraum absetzten. Aber Wasser zieht es nicht. Woher auch. Voll tanken und gut.

Leonm839
Fragesteller

Danke