Simson SR50 birnenproblem?

Die Birne: 12v 21W - (Auto und Motorrad, Licht, DDR) ...... - (Auto und Motorrad, Licht, DDR) ...... - (Auto und Motorrad, Licht, DDR)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem, gleiches Moped, hatte ich früher auch - sobald die Lampe mal nicht durchgebrannt war, wurde mein Licht vorne unerträglich dunkel, nach zwei Tagen, war das Rücklicht aber durchgebrannt und das Licht vorne ging wieder vernünftig - bei mir lag es an einer falschen Verkabelung der Elektronik mit der Lichtmaschine, oder so. So genau weiß ich es leider aber nicht mehr, weil es ein Kumpel repariert hat und ich nicht gut aufgepasst ;).

ce2772
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort. Also heller wird mein Licht vorne nicht... Jedenfalls nicht wirklich merkbar?...

Elektrik... Das ist genau mein Thema! *Ironie*

Dankeschön :-)

guitschee  10.11.2018, 16:15
@ce2772
Elektrik... Das ist genau mein Thema! *Ironie*

Ja, das dachte ich damals auch, deswegen habe ich auch nicht zugehört, wäre es um Schrauben gegangen hätte ich ja sogar interessant gefunden :D.

Aber vielleicht hast du Glück und es ist was anderes, wenn die Symptome anders sind :D - bei mir war es wirklich extrem, so fast zu dunkel vorne um nachts was zu sehen...

Hast du mal in einem Simsonforum nachgefragt, die haben meistens mehr Ahnung?!

ce2772
Fragesteller

Werde ich gleich tun ;-)

Also, die Glühbirne brennt lediglich durch. Mehr nicht. Alles andere funzt blendend...