Simson Schwalbe selber bauen oder kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Simson fährt man, weil man sie sich aufgebaut hat. Das ist der größte Spaß daran.

Wenn du nur kaufen willst, um einfach von A nach ab zu kommen, bist du mit einer 125ccm Maschine besser bedient und viel flexibler.

Da die Schwalbe ein Kultobjekt ist und heute noch teuer gehandelt wird, ist ein Schrauberobjekt vielleicht eine gute Idee. Kommt allerdings auf das Objekt und seinen Zustand an und ob Ihr noch Ersatzteile findet. Internet und Verteranenmärkte sollen dabei hilfreich sein.

Ihr könnt Euch da ja mal umschauen. Termine siehe: https://www.veterama.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung