Sims 4 Mods nach dem Update wieder einfügen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch eine Aktualisierung des Spiels fliegen die Mods nicht aus dem Mod Ordner, sie werden nur deaktiviert. Es gibt in den Einstellungen ein Fenster, wo du die Mods wieder aktivieren kannst. Dann musst du das Spiel beenden, kannst es gleich danach wieder starten und dann müssten die Mods funktionieren.

Das ist, als würdest du das Spiel beenden und dann zur nächsten Game Session wieder öffnen.

Es kann aber sein, dass die Mods durch das Update veraltet sind und deswegen z.T. nicht mehr richtig funktionieren. Besonders größere Mods sind da aber drauf vorbereitet und werden regelmäßig aktualisiert, also sowas wie dieser NCC Control Mod.

EddaE
Fragesteller

OK..ich habe jetzt auf "Benutzerdefinierte Inhalte und Mods aktivieren" geklickt.

Jetzt muss ich einfach das Spiel zumachen und dann wieder reingehen.

Meine Sims sind dann aber noch abgezogen oder?

BeviBaby  21.03.2021, 14:48
@EddaE

Deine Sims müssten genauso sein, wie sie zuvor sind.

Wenn du das SPiel zwischendurch nicht gestartet hast, dann hat das kurze 'nicht vorhanden sein' von Mods und CC in der Regel keine Auswirkung. Das wäre nur der Fall, wenn du in deinem Spielstand Mods hattest, die auch mit den Sims in Verbindung standen (also z.B. eine Karriere über einen Mod oder Objekte, die dadurch hinzugefügt wurden. Oder evtl. auch eine Fähigkeit) und du das Spiel dann nochmal gestartet hast. Dann braucht das Spiel erstmal ein bisschen Zeit, um das alles wieder zu entwirren, aber das funktioniert auch.

EddaE
Fragesteller
@BeviBaby

Hat alles funktioniert, vielen Dank!

BeviBaby  21.03.2021, 14:51
@EddaE

Das freut mich. Viel Spaß beim Spielen;)

Wenn du dein Spiel aktualisierst, werden Mods von Spiel ausgeschaltet. Nach jedem Update gehen immer einige Mods kaputt, weshalb du bei den Erstellern schauen solltest, ob du eine neue Version der Mod brauchst. Du ersetzt dann die alten Moddateien durch die neuen und setzt den Haken in den Spieleinstellungen, damit du die Mods auch im Spiel verwenden kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Du musst die Häkchen wieder setzen. Also ich glaube das war dieses Modifikationen erlauben oder so. Dann sind alle wieder drin und alles ist normal☺.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung