Sims 4 mit Freunden teilen (gleicher Account )?

xColinHBEx  05.02.2021, 11:21

Auf welcher Plattform spielst du denn?

Juliak538
Fragesteller

Ich spiele auf Origin wenn du das mit Plattform meinst.

3 Antworten

Sagen wir es so: Die Sache ist natürlich problematisch und nicht ganz einfach, dennoch würde ich persönlich mir da keine allzu großen Gedanken machen. Die ganze Sache erscheint mir für EA relativ schwer nachzuweisen. Ich bin mir, um ehrlich zu sein, nicht ganz sicher, ob es funktioniert sich mit 2 PCs zur gleichen Zeit anzumelden. ich meine ich hatte das letztens versucht, um Spieldaten auf meinen neuen Laptop rüberzuziehen und da kam dann so eine Meldung, wenn ich mich nicht irre, dass es auf einem anderen PC bereits in Betrieb sei. Aber Konsequenzen hatte das bei mir nicht.

Juliak538
Fragesteller

Vielen Dank für deine Rückmeldung sie hat mich sehr weitergeholfen.

Und nochmal dazu, ich hatte mit der einen Freundin versucht Sims gleichzeitig zu spielen und es hat tatsächlich funktioniert. Eine von uns war dann offline jedoch konnte man sich dann manuell bei Sims wieder online stellen. Es hat also funktioniert jedoch mache ich mir sorgen das es ea auffällt wenn wir dies öfter machen.

Solange ihr das Spiel im Offline Modus spielt dürfte nichts passieren. Andere Quellen behaupten aber auch, dass man es online spielen könnte, jedoch kann sowieso nur eine Person das Spiel zur gleichen Zeit spielen. Accountsharing ist prinzipiell nie wirklich gut.

Als Tipp: Sims 4 kostet auf Keyseiten rund 10 Euro. Die Erweiterungen sind auch viel billiger und man spart sich einiges.

Woher ich das weiß:Recherche

Juliak538
Fragesteller

Danke auch an dich für deine Rückmeldung, sie war sehr hilfreich.

Ich hatte mit der einen Freundin versucht Sims gleichzeitig zu spielen und es hat tatsächlich funktioniert. Eine von uns war dann offline jedoch konnte man sich dann manuell bei Sims wieder online stellen. Es hat also funktioniert jedoch mache ich mir sorgen das es ea auffällt wenn wir dies öfter machen.

Und noch mal zu deinem Tipp also die Angebote hab ich auch gesehen und meine Freundinnen ebenso aber ich wollte halt nett sein und meine Spiele mit ihnen teilen, sie teilen halt auch alles mit mir und da dachte ich okay wenn ich das Spiel bereits gekauft habe warum sollten sie es sich noch mal kaufen.

Hei du :)

Ich hab Sims auch auf Origin und hab es jahrelang mit mehreren Freunden geteilt... Ich hab mir damals nie Gedanken drüber gemacht ob ea mir da Schwierigkeiten machen würde. Deswegen kann ich dir dazu nicht viel sagen. Aber grundsätzlich geht es, dass mit deinem Account mehrere spielen können.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass da was schlimmes passieren kann. Wie soll das überprüft werden und wer kann dann beweisen, dass du deine Daten geteilt hast. Ist ja nicht abnormal, wenn du theoretisch auf mehreren Geräten spielen würdest.

Aber wie gesagt, ich kenne mich damit nicht aus...

Juliak538
Fragesteller

Hey vielen Dank für deine Rückmeldung c:

naja ich glaube ich mache mir da zu große Sorgen weil ich viel im Netz gelesen habe (z.B das sie mir meine Spiele entziehen können und das war meine größte Sorge ) Aber wenn es bei dir so lange geklappt hat beruhigt mich das wieder :) es ist zwar keine Garantie aber ich wollte einfach mal wissen wie es bei anderen gelaufen ist und ob jemand schonmal wegen sowas Konsequenzen tragen musste weil ich bestimmt nicht die erste bin die ihren Account teilt doch darüber hatte ich nichts im Netz gefunden XD